Kreditkarte ohne Schufa – Prepaid ist nicht nur für Ihr Handy möglich!

Kreditkarte ohne Schufa – Prepaid ist nicht nur für Ihr Handy möglich!

Kreditkarten werden immer wichtiger und angefragter. Viele Reisebuchungen oder sonstige Zahlungen können nur noch mithilfe einer Kreditkarte bezahlt werden. Ist man im Besitz einer Kreditkarte ist das ja gar kein Problem. Doch vielen Menschen wird es schwer fallen sich eine anzuschaffen. Sei es der geringe Lohn oder auch ein negativer Schufaeintrag. Es gibt viele Dinge die bei der Beantragung einer Kreditkarte beachtet werden müssen. Vom Alter bis hin zum Lohnachweis wird derjenige der die Karte ausstellt alles abfragen. Stimmt irgendein Faktor dann nicht mit ein kann der Antrag schon abgelehnt werden. Doch was soll man nun tun wenn man gerade den Traumurlaub buchen will, dies aber nur mit Kreditkarte funktioniert? In diesem Fall gibt es die Möglichkeit eine Kreditkarte ohne Schufa zu beantragen, so genannte Prepaid-Kreditkarten. Diese Kreditkarte wird jedem gewährt und auch bei vielen Zahlungen akzeptiert. Ob Lehrling, Hartz-IV-Empfänger oder auch als Student ist diese Karte die perfekte Lösung!


Wie funktioniert diese Kreditkarte?

Diese Karte kann mit einer Prepaidkarte für das Handy verglichen werden. Hat man sie gekauft, muss sie erstmal aufgeladen werden. Befindet sich auf der Karte dann ein Guthaben kann man sie wie eine normale Kreditkarte verwenden. Jedenfalls solange wie das Guthaben reicht. Ist dieses aufgebraucht ist sie nicht mehr funktionsfähig, eben genau wie bei einem Mobiltelefon auch. Diese Karte kann online oder auch bei Ihrer Bank vor Ort beantragt werden.


Kreditkarte ohne Schufa – Für wen eignet sie sich?

Eine Kreditkarte ohne Schufa ist für viele Personen geeignet die bei normalen Kreditkarten Probleme bei der Ausstellung hätten. Wer schon einmal versucht hat eine Kreditkarte zu erhalten wird wissen dass dafür viele Faktoren übereinstimmen müssen. Es werden viele Punkte abgefragt bevor man von dem Kreditkartenaussteller akzeptiert wird. Bei jeder alltäglichen Kreditkarte wird sich eben über die Schufa des Antragsstellers schlau gemacht. Fällt diese für die Person negativ aus wird die Kreditkarte sofort abgelehnt. Man hat also gar keine Chance sich irgendwie zu rechtfertigen. Ob Kredit oder Kreditkarte. Mit einem Schufa-Eintrag stehen die Chancen gleich Null dass man diese ausgestellt bekommt. Natürlich auch zu gutem Recht. Derjenige der die Karte ausstellt will natürlich keine Verluste machen. Insofern bleibt man dadurch dann kreditkartenlos. Besitzt man also einen Schufaeintrag ist die Kreditkarte ohne Schufa, wie man sich schon denken kann, also ideal. Bei dieser Kreditkarte wird nicht nach einer Schufaauskunft gefragt. Man bekommt sie also auch mit einem negativen Schufaeintrag.



Auch wenn eine schwache Bonität besteht wird es in den meisten Fällen nicht möglich sein eine Kreditkarte zu erhalten. Denn auch hier steht die Sicherheit der Rückzahlung für den Geber an erster Stelle. Hat man so schon Probleme seine anfallenden Kosten zu bezahlen wie soll man da noch mit einer Kreditkarte klar kommen? Diese verlocken immerhin zum Kauf und der Gedanke ans Geld rückt in den Hintergrund. Am Ende des Monats bemerkt man dann erst was für Auswirkungen das hat. Dieses Problem will der Aussteller von Kreditkarten vermeiden, ihm selbst zu Liebe und auch dem Antragssteller zu Liebe. Er verhindert dadurch die Gefahr der Verschuldung. Man bleibt halt dann nur ohne Kreditkarte stehen. Beantragt man eine Kreditkarte die keine Schufaauskunft einholt, wird auch die schwache Bonität nicht beachtet. Hierunter fallen zum Beispiel Studenten und Auszubildende, aber auch Hartz IV-Empfänger und Arbeitssuchende. Die Kreditkarte wird also auch in diesem Fall problemlos gewährt.

Ebenso das Alter ist in diesem Fall der Kreditkarte egal. Normalerweise muss man volljährig sein um eine Kreditkarte zu erhalten. Hier aber nicht. Auch unter 18-Jährige erhalten die Möglichkeit auf eine Kreditkarte. Mit dieser Prepaid-Kreditkarte wird es den jungen Menschen sogar ermöglicht den Umgang mit Geld zu erlernen. Die Gefahr der Verschuldung besteht ja hier nicht, sodass sich auch die Eltern keine Sorgen machen müssen.


Welchen Vorteil birgt die Kreditkarte ohne Schufa?

Kreditkarten von der Bank sind aus guten Gründen schwieriger zu erhalten. Durch die schnelle und bequeme Zahlung verfällt man immer wieder dem Kaufdrang. Dies kann bei einer Kreditkarte, die keine Auskunft verlangt, nicht passieren. Dadurch dass man das Guthaben mit dem eigenen Geld aufladen muss, geht man sparsamer damit um als mit der Normalen. Ist das Guthaben aufgebraucht bleibt einem also nichts anderes übrig als es wieder aufzuladen. Meistens geschieht das dann eher ungern, weil man bemerkt wieviel man bereits ausgegeben hat. Es ist also eine gute Methode sparsamer mit seinem eigenen Geld umzugehen zu lernen. Für den Urlaub im Ausland ist diese Karte sehr gut geeignet. Dadurch dass viele Hotels nur noch Kreditkartenzahlungen erwünschen haben es viele Menschen schwer wenn sie keine ausgestellt bekommen. Es ist also eine super Idee die Kreditkarte daheim mit Geld aufzufüllen, damit man diese mit in den Urlaub nehmen kann. Für Leute mit wenig oder gar keinem Verdienst ist diese Karte ein idealer Begleiter.

Noch dazu fallen die hohen Zinskosten wie bei der normalen Kreditkarte weg. Man spart sich also auch hier viel Geld und kann dies anderweitig nutzen.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*