Auto Leasing ohne SCHUFA- So wird’s möglich
Sind Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit für ein Autoleasing ohne SCHUFA Auskunft sind? Dann bekommen Sie hier die nötigen Informationen.
Es geht oft schneller als man denkt: man gerät in eine finanzielle Notsituation oder andere Sonderausgaben kommen auf einen zu und die Haushaltskasse reicht dafür nicht aus. Die meisten Menschen benötigen in einem solchen Fall einen Kredit. Oft lässt es die eigene finanzielle Situation nämlich leider nicht zu, erneut bei der Hausbank einen Kredit zu beantragen, um sich das dringend benötigte Auto leisten zu können. Leasing stellt dabei eine gute Finanzierungsmöglichkeit dar.
Es handelt sich hierbei nicht um einen Kredit, dennoch möchten sich Leasinggeber selbstverständlich finanziell absichern. Aus diesem Grund wird auch beim Autoleasing oft eine SCHUFA-Auskunft verlangt. Wer SCHUFA Einträge besitzt, gilt daher häufig nicht als attraktiver Leasingnehmer. Aber keine Sorge – es gibt auch die Möglichkeit ein Fahrzeug zu leasen, wobei die Bonität des Leasingnehmers SCHUFA unabhängig ermittelt wird.
Ein Fahrzeug durch Leasing finanzieren
Wer auf ein Auto angewiesen ist, muss nicht zwangsläufig eines kaufen. Sie können auch ein Fahrzeug längerfristig mieten. In diesem Fall spricht man von Autoleasing. Das Prinzip ist wir folgt: Sie schließen einen Leasing Vertrag ab und nutzen das Auto – so als ob es Ihr eigenes wäre – über einen bestimmten Zeitraum. In der Regel handelt es sich dabei um mehrere Monate bis hin zu 2 Jahren. Für diese Nutzung zahlen Sie eine monatliche Nutzungsgebühr. Meistens sind darin bereits die Kosten für Versicherung und Steuern enthalten. Der Unterschied zu einem Privatfahrzeug ist, dass das Auto Eigentum des Leasinggebers bleibt. Am Ende der Leasingzeit – die Sie in der Regel mit bestimmen können – geben Sie das Fahrzeug wieder zurück.
Es handelt sich beim Leasing nicht um einen Kredit. Dennoch entstehen monatliche Fixkosten, wodurch Sie Ihre Zahlungsfähigkeit bei dem Leasinggeber beweisen müssen. In der regel geschieht das über die SCHUFA Auskunft. Bei einem guten SCHUFA Score gibt es also kein Problem, wer jedoch schon SCHUFA Einträge besitzt kann aus diesem Grund abgelehnt werden. Unmöglich ist Leasing mit einer negativen SCHUFA jedoch nicht.
Leasing ohne SCHUFA durch Car-Leasing SH
Wenn Sie bereits SCHUFA Einträge besitzen, müssen Sie nicht gleich auf ein Auto verzichten. Es gibt ein paar Leasingpartner, die unabhängig von der SCHUFA Ihre Bonität bewerten. Car-Leasing SH UG ist dabei ein solcher Leasingpartner.
Car-Leasing SH UG ist die bekannteste Adresse für ein SCHUFA – unabhängiges Fahrzeug Leasing. Seit 17 Jahren vermittelt dieser Partner Leasingverträge ohne SCHUFA-Auskunft und überzeugt seine Kunden mit Fachkompetenz und Seriosität.
Natürlich möchte auch Car-Leasing SH sich absichern und verschenkt nicht willkürlich Leasingverträge an jeden. Die Zahlungsfähigkeit des Leasingnehmers muss auch hier gewährleistet sein. Die Bonität wird jedoch SCHUFA-unabhängig und flexibler ermittelt. Ihre persönliche Situation wird dabei berücksichtigt. Wenn Sie also zeigen können, dass Sie in der Lage sind, die Leasing-Gebühren monatlich und fristgerecht zu bezahlen, dann steht einem entsprechenden Vertrag nichts im Wege.
Wozu eigentlich SCHUFA?
Bei der SCHUFA handelt es sich um ein Dokument, in dem sich die Daten über alle sowohl privaten als unternehmerischen Kreditnehmer befinden. Aus diesem ist ersichtlich, wie schnell und vor allem auch wie regelmäßig eine Person ihre Schulden begleicht. Die SCHUFA bringt somit gewisse Vor- aber auch Nachteile mit sich, die in diesem Zusammenhang kurz erläutert werden sollen. So wird man als Kunde davor bewahrt, immer mehr Kredite aufzunehmen, die man schlussendlich nicht zurückzahlen kann und man wird somit davor bewahrt, immer weiter in die Schuldenfalle zu rutschen. Aber auch als Unternehmer stellt sich der SCHUFA Eintrag in vielen Fällen als absolut wertvolle Information heraus, bevor man einem Kunden zum Beispiel eine Ratenzahlung oder einen weiteren Kredit gewährt.
Ein negative SCHUFA Eintrag-so schnell ist es passiert
Nicht sehr selten passiert es allerdings, dass man vergisst eine Rechnung zu begleichen und dieses Versäumnis erst viel später nachholt, wodurch man bereits als weniger zuverlässig eingestuft wird. In einigen Fällen hat das jedoch überhaupt nichts mit der wirklichen finanziellen Lage zu tun und dennoch kann ein solcher negativer SCHUFA Eintrag dafür sorgen, dass Sie keinen Leasingvertrag für Ihr Auto erhalten. Ist ihnen etwas Ähnliches widerfahren und Sie möchten dennoch ein Auto leasen, wird dieser Wunsch von vielen Finanzinstituten allerdings nur in seltensten Fällen geprüft und im Anschluss abgelehnt, wenn man überhaupt eine Antwort erhält. Der Wunsch nach dem neuen Auto rückt so meist in weite Ferne.
Schreibe einen Kommentar