Ihre Baufinanzierung ohne Eigenkapital

Ihre Baufinanzierung ohne Eigenkapital

baufinanzierung ohne eigenkapital

Für Banken zählt es zum Kerngeschäft Bauprojekte zu finanzieren. Sowohl Firmen als auch Privatpersonen können sich häufig auf die Unterstützung ihrer Bank verlassen. Doch wie sieht es aus, wenn man das nötige Eigenkapital für eine Baufinanzierung nicht aufbringen kann?

 

Gibt es Banken die eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital unterstützen? Ja, gibt es. Hierbei gibt es allerdings einige Auflagen die erfüllt werden müssen. Nicht jede Privatperson kann sich eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital leisten. Denn die Banken müssen sich auch schützen, falls das Projekt scheitert. So sind die Zinsen und Kreditraten meist wesentlich höher, als bei Finanzierungen mit Eigenkapital.

Das Risiko der Banken ist hierbei einfach viel höher. So muss die Grundsicherung der Privatperson sehr hoch sein und auch das Einkommen muss soweit ausreichend sein, damit man hinterher durch die Baufinanzierung ohne Eigenkapital nicht am Existenzminimum angelangt. Diese und viele weitere Kriterien wollen die Banken vorher geklärt wissen. Sprechen Sie mit Ihrem Bankberater. er wird Sie fachlich darüber informieren, wie Sie mit Ihrem Vorhaben am günstigsten dastehen.


Baufinanzierung ohne Eigenkapital


Sind die Raten der Finanzierung überhaupt tragbar?

Jeder Kredit ist eine Belastung. Egal ob es sich um eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital oder mit Eigenkapital handelt. Solch ein Vorhaben muss gut überlegt sein. Die Banken wollen Sicherheiten von Ihnen haben. Wenn Sie über ein gutes Einkommen verfügen und Sie einen sicheren Beruf haben, werden Sie mit Sicherheit mit Ihrer Bank zu einer Einigung kommen. Beachten Sie hierbei, dass es sich bei Baufinanzierung ohne Eigenkapital um höhere Raten handelt. Die Bank muss sich selbst schützen, denn bei einer solchen Finanzierung geht es meist um sehr hohe Summen. Lassen Sie sich von Ihrem Bankberater helfen, damit die Raten nicht zu hoch werden.


Laufzeit der Baufinanzierung ohne Eigenkapital

In den Rückzahlungen sind natürlich auch Zinsen enthalten. Diese sind meist in der Kreditsumme enthalten. Achten Sie bei der geliehenen Summe auf die Laufzeit. Um so länger die Laufzeit umso geringer die Kreditraten. Allerdings zahlen Sie den Kredit natürlich länger ab. Dies sollten Sie alles mit berücksichtigen. Denn eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital bürgt für Sie und die Bank ein hohes Risiko. Deswegen ist es unbedingt notwendig sich über die Laufzeiten zu informieren, damit Sie am Ende des Tages nicht am Existenzminimum sind.


Sicherheiten

Bei einer Baufinanzierung ohne Eigenkapital benötigt die Bank Sicherheiten. Denn es ist schon ein großes Risiko in Ihr Vorhaben zu investieren, wenn Die über kein Kapital verfügen. Oft reicht schon eine bestehende Immobilie, die im Notfall belastet werden kann. Oder Sie Verfügen über regelmäßige Mieteinnahmen, die Sie nachweisen können. Vielen Banken reicht es bis zu einer gewissen Summe auch aus, wenn jemand für Sie bürgt. Wenn Sie verheiratet sind und beide Partner ein geregeltes Einkommen haben, kommt es Ihrem Antrag nur zu Gute. Denn sollte einmal eine finanzielle Notlage auftreten müssen Sie Ihren Kredit trotzdem weiterhin bedienen können.Lassen Sie sich hierbei am Besten fachlich beraten.


Fazit

Wenn Sie die vorgegebenen Kriterien der Banken erfüllen, steht im Grunde einer Baufinanzierung ohne Eigenkapital nichts mehr im Wege. Vergleichen Sie hierfür mehrere Angebote, denn auch bei den Banken gibt es unterschiedliche Modalitäten. Lassen Sie sich einfach unverbindlich beraten und finden Sie die besten Angebote für eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital, sodass Sie Ihr Vorhaben realisieren können


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*